TTV DJK Essen-Burgaltendorf 1946 e.V.

‍Vereinsmeister 2019


‍Das Vereinsturnier am 14. September war mit 14 Teilnehmern gut besucht.

‍Die Einzelmeisterschaft wurde im Modus Gruppenvorrunde und KO-Runde ausgetragen. Acht Teilnehmer an der KO-Runde wurden in drei Gruppen (zwei 5er-, eine 4er-Gruppe) jeder gegen jeden ermittelt. Erstmals kam ein nach den Q-TTR-Werten gestaffeltes Bonussystem zum Einsatz, das schwächeren Spielern in jedem Satz einen Punktevorsprung gewährt. Mit einem Punkterückstand (maximal 5 Punkte) zu starten, stellte die Favoriten einer Begegnung vor eine gewisse Herausforderung und führte vereinzelt auch zu überraschenden Ergebnissen. Für den Ausgang des Turniers war das Bonussystem aber letztlich nicht entscheidend. Sieger und damit Gewinner des Wander-Vereinspokals 2019 wurde nach 13 kräftezehrenden Spielen (Einzel und Doppel) Tim-Tobias Schneider vor Jan-Oliver Classen und Torben Wagenhals.


l. H-J Schlesinger, r. Tim-Tobias Schneider

‍Sieben Paare, gebildet aus je einem gesetzten und einem zugelosten Spieler, kämpften im Modus jeder gegen jeden um die Meisterschaft im Doppel. Jedes Doppel hatte also 6 Spiele zu absolvieren. Nach der kräftezehrenden Gruppenphase im Einzelwettbewerb war gutes Standvermögen gefordert. Sieger im Doppelwettbewerb wurden 

‍Friedhelm und Oliver Classen vor Thomas Spettmann und Lucas Steffen sowie Torben Wagenhals und Johannes Bahrenberg.

‍Ausklang der Vereinsmeisterschaft bildete die ebenfalls gut besuchte Vereinsfeier im Burgfreund mit Siegerehrung. 

von H-J.Schlesinger

l. Friedhelm Classen, r. Oliver Classen

Vereinsmeister Herren 


2019        Tim-Tobias Schneider

2018        Michael Meißner

2017        Torben Wagenhals

2016        Thomas Spettmann

2015        nicht ausgetragen

2014        Karsten Linnemann

2013        Karsten Linnemann

2012        Karsten Linnemann

2011        Peter Schickel

2010        Karsten Linnemann

2009        Karsten Linnemann

2008        Karsten Linnemann

2007        Karsten Linnemann

2006        Karsten Linnemann

2005        Jan Krämer

2004        Karsten Linnemann

2003        Michael Meißner

2002        Karsten Linnemann

2001        Jan Krämer

2000        F.Ludwig

1999        F.Ludwig

1998        Friedhelm Classen

1997        C.Komlanvi

1996        M.Ritter

1995        M.Ritter

1994        M.Ritter

1993        R.Lieck

1992        R.Bukowski

1991        C.Kessing

1990        R.Arens-Fischer

1989        H.Meißner

1988        H.Meißner

1987        W.Hoffmann

1986        H.Meißner

1985        U.Bielefeld

1984        U.Bielefeld

1983        U.Bielefeld

1982        U.Bielefeld

1981        U.Bielefeld

1980        G.Henke

TTV DJK Essen-Burgaltendorf 1946 e.V.,  Copyright 2019